Montag, 13. Mai 2013

Der Hass ist Links

Was STANDARD-Leser wirklich denken
10 Tag im STANDARD Forum
Eine medienwissenschaftliche Dokumentation


Kostenloser freier Download über Megashare: 
Kindle Datei
Ebook
PDF Datei

Alle diese Postings erschienen im Zeitraum vom
29.04.2013 bis zum 08.05.2013 in der Zeitung DER STANDARD.


Einleitung, Humor, Rechtliches

Warum diese Dokumentation?
Der STANDARD und die STANDARD Leser sehen sich selbst als liberale und tolerante Menschen. Auf diese Toleranz sind sie stolz. Böse und intolerant sind für sie nur die anderen: Die Krone Leser, die FPÖ, die ÖVP, die Amerikaner .....

In der Realität sieht es anders aus. Im STANDARD Forum wird JEDE ANDERE MEINUNG verachtet und niedergemacht. Verschwörungstheorien, Aufrufe zur Todesstrafe, hysterische Angriffe auf andere Menschen - im STANDARD Forum gehört das zum Tagesgeschäft. STANDARD Leser verachten die anderen, die "moralische Unterschicht".

Diese Sammlung soll als Spiegel dienen, der die hasserfüllte Denkweise der STANDARD Leser deutlich macht.


Mitleid
Es ist sicher nicht leicht in der STANDARD Redaktion zu arbeiten. Die STANDARD Redaktion wird jeden Tag im Forum beschimpft. Sie ist zu links, zu uninformiert, unfähig .... Das ist sicher nicht gerade motivierend für die Redaktion.


Humor
Es wäre sehr leicht gewesen, hier einfach nur die schlimmsten STANDARD Postings zu sammeln und sie dann hier, voller moralischer Empörung, zu präsentieren. Das wären dann 80 bis 90 Seiten mit Anklagen und Verschwörungstheorien gewesen. Langweilig und furchtbar für den Leser.

Ich habe mich bewusst für einen anderen Weg entschieden. Erstens wurden sehr viele lustige Postings mit aufgenommen und zusätzlich habe ich jedem Beitrag eine eigene humorvolle Überschrift verpasst. So verwandeln sich die aggressiven und negativen Kommentare in ein ganz besonderes Lesevergnügen.

Viel Spaß also mit den "toleranten" Meinungen der STANDARD Leser.


Rechtliches
Alle verwendeten Texte unterliegen dem Copyright des Standards, bzw. der Standard Poster. Keines dieser Rechte wird durch diese Dokumentation verletzt oder in Frage gesellt. Es wurden mit Ausnahme der Überschriften keine STANDARD Redaktionstexte und keine STANDARD Fotos verwendet.

Diese Broschüre ist als medienwissenschaftliche Dokumentation gedacht, die einen Einblick in die Denkstruktur der STANDARD Leser geben möchte.

Die Publikation wird gratis zur Verfügung gestellt und ist nicht auf Gewinn ausgerichtet.

Um die STANDARD Leser zu schützen wurden bewusst die verwendeten Forumsnamen gestrichen. Dies dient dem Schutz der Persönlichkeitsrechte. Kein Forumsteilnehmer kann somit einen Schaden erleiden. Dieser Schutz geht sogar über den STANDARD selbst hinaus. Im STANDARD Forum werden alle diese Beiträge mit Namen angegeben.

Alle Postings können frei und kostenlos im STANDARD FORUM gelesen werden. Für den STANDARD entsteht aus dieser Dokumentation kein wirtschaftlicher Schaden.

Es wird hier auch nicht zum Boykott des STANDARDS aufgerufen. Je mehr Menschen das STANDARD Forum lesen, desto besser.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen